18.05.2020 -
Dividenden werden gern als Zinsersatz verkauft. Warum das Anleger in die Irre führt, klären Philipp Vorndran und Thomas Lehr im Podcast. Zudem diskutieren sie Irrtümer über Fremdwährungsanlagen.
Bei der Geldanlage halten sich so manche Irrtümer hartnäckig, etwa die Behauptung, Dividenden seien die neuen Zinsen. Spätestens der massenhafte Ausfall von Dividendenzahlungen entlarvt das als Denkfehler. Was Anleger für ein langfristig erfolgreiches Investment über Dividenden wissen sollten, erklären Philipp Vorndran und Thomas Lehr in der aktuellen Podcast-Folge von „Stratege & Stratege“.
Aber nicht nur bei den Dividenden unterläuft so manchem Anleger ein Denkfehler, auch beim Kauf von Fonds mit Fremdwährungen gibt es so manchen Irrtum, etwa, dass die Fondswährung und das Währungsrisiko des Fonds nicht identisch sind. Philipp Vorndran erklärt, wie Anleger das Thema Währung klug in ihrem Gesamtportfolio einsetzen können.
Und auch die Corona-Krise findet ihren Platz im aktuellen Podcast – mit einer sehr angenehmen Nebenwirkung, wie die beiden Strategen feststellen mussten.
Jetzt überall wo es Podcast gibt, wie z.B. bei Apple Podcast, Spotify, Google Podcast, Deezer, Stitcher oder TuneIN