16.03.2020 -
Die Marktturbulenzen treiben Anlegern die Sorgenfalten auf die Stirn. Was Investoren nun bedenken sollten, erklären Philipp Vorndran und Thomas Lehr im Podcast.
Ganz gleich, ob Profi oder einfacher Anleger: Die extremen Marktschwankungen und Kursverluste sind für jeden Marktteilnehmer emotional nur sehr schwer zu ertragen. Und deshalb wollen Thomas Lehr und Philipp Vorndran in der aktuellen Situation in Ihrem Podcast auch gar nicht mit Argumenten oder gut gemeinten Empfehlungen die Angst der Anleger wegdiskutieren. Die Kapitalmarktstrategen stellen vielmehr ganz grundsätzliche Überlegungen an, die für langfristig orientiere Anleger immer wichtig sind – auch und gerade in der aktuellen Marktsituation.
Grundsätzlich sind auch die Gedanken, die Philipp Vorndran und Thomas Lehr über Euro anstellen. Die Deutschen wünschten sich einen Euro wie die D-Mark, sie fürchteten eine Euro weich wie die Lira. Und vieles spricht nun dafür, dass sie einen Euro wie den französischen Franc bekommen. Was das für Anleger bedeutet, erfahren Hörer ebenfalls in der aktuellen Folge von „Stratege & Stratege“.
Jetzt überall wo es Podcast gibt, wie z.B. bei Apple Podcast, Spotify, Google Podcast, Deezer, Stitcher oder TuneIN