Po­si­ti­on – das Ma­ga­zin von Floss­bach von Storch

Geldanlage ist weit mehr als eine schnelle Order an der Börse. Sie ist eine intellektuelle Herausforderung. Es geht um ökonomische Zusammenhänge, die große Lage, anlagestrategische Konzepte. Mit unserem neuen Magazin „Position“ möchten wir Sie für das begeistern, was für uns, den Mitarbeitern von Flossbach von Storch, zu einer Leidenschaft geworden ist.

Vielleicht machen Sie die gleiche Erfahrung wie wir: Je mehr man sich mit dem Thema Geldanlage beschäftigt, desto mehr zieht sie einen in ihren Bann. Neben dem intellektuellen Vergnügen locken auch handfeste Vorteile: eine bessere Altersvorsorge etwa oder ein robust aufgestelltes Vermögen, das auch Krisen trotzen kann. Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet immer auch persönliche Freiheit.

„Position“ erscheint einmal im Quartal. Bei Interesse können Sie die Print-Version unten via Kontaktformular kostenlos abonnieren. Entdecken Sie unsere Sicht auf die Märkte, Geldpolitik oder einzelne Anlageklassen. Vielleicht finden Sie auch Themen und Denkanstöße, die Sie persönlich weiterbringen.

Diese Themen finden Sie in der neuen Ausgabe 3.18:

• Eurozone – Warum sich Europa eine Zinswende nicht leisten kann.
  • Management – Was Unternehmen nachhaltig erfolgreich macht.
  • Altersvorsorge – Viele Anleger sparen falsch.
  • Geldanlage – Diese Psychofallen sollten sie meiden.
  • Gastbeitrag aus China – Eskaliert der Handelsstreit?

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe 3.18 als PDF zum Download.

Hier finden Sie die Ausgabe 2.18 als PDF zum Download.

Hier finden Sie die Ausgabe 1.18 als PDF zum Download.

Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Abonnement!

„Position“, das Magazin von Flossbach von Storch erklärt, wie die Finanzmärkte funktionieren – und wie Sie ihre Vermögen robust investieren. Neben praktischen Informationen zum Thema Geld finden Sie Analysen zu Geldpolitik, Anlagestrategie oder den Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Wenn Sie sich als Privatanleger anmelden, geben Sie bitte Ihre private Adresse an. Andernfalls ist Ihr Unternehmen, Ihre Position und Ihre geschäftliche Adresse relevant.