Philipp Vorndran im Video: Defensive Schweizer Aktien erleben den zweiten Frühling

In den letzten Wochen haben grosse Schweizer Pharmawerte deutlich zugelegt. Das könnte das Comeback der defensiven Aktien einläuten, sagt Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran vom Vermögensverwalter Flossbach von Storch.

Der Beitrag wurde veröffentlicht auf cash.ch


Nichts geht über langweilige Aktien

Vermögensverwalter Bert Flossbach glaubt an Nestlé & Co., sorgt sich um den Euro und bleibt dem Gold treu. Ein Jahresausblick.

Den Beitrag können Sie hier als PDF-Datei herunterladen


"Die Aktie Trump ist überkauft"

Seit dem Sieg Donald Trumps ging es an den Börsen bergauf. Doch ob die Party weitergeht? Der deutsche Starinvestor Bert Flossbach und der amerikanische Goldman-Sachs-Stratege David Kostin im Streitgespräch.

Der Beitrag wurde veröffentlicht auf SPIEGEL ONLINE


Die Gefahr einer neuen Finanzkrise ist groß

Der Gründungsdirektor des Flossbach-von-Storch-Research-Institutes, Thomas Mayer, kritisiert in seinem neuen Buch die moderne Finanztheorie. Anlegern empfiehlt er, auf die Erkenntnisse der österreichischen Schule der Nationalökonomie zu setzen.

Der Beitrag wurde veröffentlicht auf WirtschaftsWoche